LernCoaching
(nlpaed) ist anerkannt vom Verband
für
neuro-linguistische Verfahren in
Bildung und Erziehung e.V. (nlpaed)
|
LernCoaching
(nlpaed)
Der
LernCoach begleitet Menschen dabei es selber zu tun, analysiert bisherige
Lernstrategien, findet gemeinsam mit dem Menschen passende Möglichkeiten,
stärkt Ressourcen und löst Blockaden, kennt Lernhilfen und
Lerntechniken und unterstützt beim Strukturieren einer Bachelor-,
Master- oder Diplomarbeit sowie vom Lernstoff und Lernvorgehen.
Weitere
Themenbereiche können sein
- Lernblockaden
Wegen mangelnder
Übersicht über Lernstoff, Problemen mit dem Strukturieren
des Lernstoffs, geringer
Lernbereitschaft, ungünstiger Lernzustände, geringer Lernmotivation.
- Stress
auslösende Faktoren
Erinnerungen an Versagens- und Schreckensmomente,
einschränkende Überzeugungen,
zu hohes/langsames Tempo, zu
langsames Arbeiten,
wenig Merkfähigkeit,
unbeständige Konzentration und Aufmerksamkeit, innere
Unruhe, Bewegungsdrang, Aggressionen.
- >>>
Lernen
und Lernblockaden
>>>
Erfahrungsberichte
Der
LernCoach unterstützt auf dem Weg zum erfolgreichen Lernen auf
folgenden Ebenen:
Ebene der Beziehung
Blockaden und Spannungen in Beziehungen zu Mitmenschen, zum Lernstoff
und zu Fächern werden geklärt und Werkzeuge für das wertschätzende
Miteinander vermittelt.
Ebene der Befindlichkeit
Auf dieser Ebenen wird auf das Lösen von emotionalen Blockaden,
einschränkenden Überzeugungen (ich bin zu dumm, ich schaffe
es nicht) und Ängste (Prüfungsangst) fokussiert und gleichzeitig
wieder Fluss in die blockierte Lernenergie gebracht.
Ebene der Lern- und Erinnerungsstrategien und
Lerntechniken
Fehler und Missverständnisse haben einen
hohen Informationsgehalt für Coaches, Lehrpersonen, Lernende. Fehler
und Missverständnisse zeigen das aktuelle Verstehen in einem Lernprozess
auf.
Menschen bevorzugen bestimmte Lernkanäle (visuell-sehen, auditiv-hören,
kinästhetisch-fühlen, tun).
KlientInnen werden über die Zusammenhänge von Lern- und Erinnerungsstrategien
und Lernkanäle informiert und hin auf eine ausgewogenere Kombination
des bevorzugten Lernkanals mit dem strategisch günstigsten Lernkanal,
dem Visuellen nach der Dilts-Lernmethode trainiert.
Methoden
- Vorgehen
Dilts-Lernstrategie-Training
- NLP
-
Emotionen Coaching mit Muskeltest und wachen REM-Phasen (wingwave®)
-
Mind Maps - Flip Charts
- Coaching
auch für Eltern und Lehrpersonen
Ablauf
- Dauer
Gemäss
Absprache
Hinweis
LernCoaching kann nicht über Krankenkassen-Zusatzversicherungen
zur Vergütung gebracht werden.
Bitte
klicken Sie auf die Sie interessierenden Methoden und Praktiken
- Enneagramm
für Motivations- und Handlungsstrategienanalysen und Persönlichkeitsentwicklung
- Kinesiologische
Testverfahren mit O-Ring-Muskeltest für Körperfeedback und
punktgenaues Austesten von Verletzungen, Störungen, Blockaden
- Kurzzeitcoaching
systemisch-, ressourcen- und zielfokussiert nach Shazer
- Kurzzeitcoaching
mit NLP Neurolinguistischem Programmieren
- Systemisches
Hängen am PrOzEsS MoBiLe®
- Systemisches
Aufstellen von sozialen Systemen, Themen und Erfahrungen
- EMDR
Wache REM-Phasen aktivieren
mit visueller,
kinästhetischer, auditiver bilateraler
Hemisphärenstimulation
- Biofeedback
mit Freeze-Framer®, einem
Computer gesteuerten Programm vom
HeartMath Insitute in California entwickelt
- Neuro-Tuning
mit S.E.P. Spirituell-Energetische Psychologie
- Klopfakupressur
mit EFT Emotional Freedom Techniques
- Quantenphysikalische
Methode, 2 Punkt-Methode,
Matrix Transformation und Integration
- Informationen-Übertragungen
auf Wasser, Steine o.a. auch bekannt als Medizin zum Aufmalen
- Körperarbeit
mit Fussreflexarbeit, Breuss-Wirbelsäulenbehandlung,
Gua
Sha,
S.E.P., R.E.S.E.T.
Kiefergelenkbalance
- Schamanisches
Bienenwachs-Reinigungsritual am Ende einer Sitzung oder in Kombination
mit der Ahnenaufstellungsarbeit
- Schamanisch-spirituell
inspirierte Praktiken (Seelenteil/Krafttier zurückholen, Ablösungen,
mit Elementen verbinden u.a.)
- Anleitung
zu individuell gestalteten Ritualen und Rituale in Kombination mit
kreativen Arbeiten
- Kontaktaufnahme
mit dem inneren Kind über innere Dialoge und Handlungen für
das innere Kind im Alltag
- Angeleitetes
bis zur Geburt und vorgeburtlich Erlebtem zurückgehen
begleitet mit auf dieser Seite aufgeführten Werkzeugen
- Cutting
zur zum Lösen von Verstrickungen mit Bezugspersonen und Ablösen
von während der Kindheit internalisierten Anteilen
|